normal big

Jobbörse

Der Fachkräftemangel ist längst in allen Bereichen der Pflege angekommen. Grund genug für das Land Nordrhein-Westfalen, mit einer neuen Altenpflegeumlage die Ausbildungsbereitschaft in ambulanten Pflegediensten und stationären Einrichtungen zu fördern. So sollen in Zukunft mehr Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Der LfK unterstützt seine Mitglieder schon jetzt. In Kooperation mit anderen Trägern bietet er über das Internetportal www.pflegeberufe-nrw.de allen Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit, sich Ausbildungsinteressierten zu präsentieren und offene Stellen zu bewerben.

Mitarbeitersuche im Internet

Bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit können Arbeitgeber offene Stellen online veröffentlichen und nach passenden Bewerbern suchen.

Eine der größten deutschen Stellensuchmaschinen ist monster.de.

Auch jobbörse.de ist ein mehrfach ausgezeichnetes Karriere- und Stellenportal.