normal big

Liste archivierter Meldungen

26.07.2011 | Aktuelles

Expertenstandard "Schmerzmanagement in der Pflege": Konsultationsfassung wird ins Netz gestellt

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) hat den Expertenstandard "Schmerzmanagement in der ambulanten Pflege" aktualisiert. Um die Fachöffentlichkeit in die Diskussion um die Überarbeitung einzubinden, wird das DNQP eine Konsultationsfassung des Expertenstandards in Kürze auf seiner Homepage einstellen.

19.07.2011 | Aktuelles

Personaleinsatz in der Behandlungspflege: Präsentation jetzt online!

Welche Qualifikation ist notwendig, um bestimmte Behandlungspflegen zu erbringen? Konkrete Informationen zu diesem und weiteren aktuellen Pflegethemen erhielten die Teilnehmer der LfK-Regionalveranstaltungen in Bielefeld und Bensberg, die mit freundlicher Unterstützung der Bank für Sozialwirtschaft realisiert wurden. Für alle LfK-Pflegedienste, die daran nicht teilnehmen konnten, hat der LfK jetzt die Präsentation zum Vortrag online gestellt.

01.07.2011 | Aktuelles

1. LfK-Aktionstag "Führung" für Inhaber und Führungskräfte

"Gute Führung" ist einer der wichtigsten Gründe für hohe Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen. Doch was macht gute Führung im Pflegedienst aus? Um ihren individuellen Führungsstil zu verbessern und ihre Manager-Kompetenzen auszubauen, wagten sich rund 60 Pflegeunternehmer und Leitungskräfte während einer neuartigen Veranstaltung für Pflegedienste hoch hinaus.