Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Liste archivierter Meldungen

Mit Abstand und trotzdem ganz nah: In Pandemiezeiten setzt der LfK auf das Videoformat anstelle von Präsenzveranstaltungen, um seine Mitglieder zu informieren. Die neueste „virtuelle LfK-Regionalveranstaltung“ zu Themen wie Tarifentlohnung, HKP-Vergütungen und Pflegekammer kann...

Bundestag und Bundesrat haben am Freitag eine einrichtungsbezogene Impfpflicht ab Mitte März 2022 beschlossen. Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) wurde zudem bezüglich der Testungen für geimpfte Beschäftigte geändert.

Professor Dr. Karl Lauterbach hat nach der Ernennung der neuen Bundesregierung das Amt des Bundesgesundheitsministers von seinem Vorgänger Jens Spahn übernommen. Als wichtigste Aufgabe für sein Ministerium bezeichnete Lauterbach den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie.

Mit Änderungen der Corona-Verordnungen und der „AVEinrichtungen“ reagiert das Land NRW auf die aktuell steigenden Infektionszahlen. Eine Reihe von Änderungen kommt damit auf die Pflegeeinrichtungen im Land zu.