Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Liste archivierter Meldungen

Eine neue Folge des Verbandspodcasts „LfK im Ohr“ ist ab sofort für alle LfK-Mitglieder im Internet und in der LfK-App abrufbar. Der Verbandsvorstand hat dieses Mal einen Gast eingeladen. Es geht um das spannende Thema „Unternehmensnachfolge“.

Pflegebegutachtungen können in bestimmten Fällen ab sofort auch telefonisch durchgeführt werden. Der Medizinische Dienst (MD) veröffentlichte nun die entsprechend überarbeiteten Richtlinien zur Pflegebegutachtung, die am vergangenen Samstag in Kraft traten.

Wie werden Menschen mit Demenz sozial unterstützt und welche Probleme erfahren sie beim Aufrechterhalten sozialer Kontakte? Diesen und weiteren Fragen geht ein Forschungsprojekt des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) nach. Mithilfe einer Online-Umfrage...

Das Deutsche Netzwerk zur Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) treibt die Weiterentwicklung seiner Expertenstandards voran. Derzeit stehen zwei Aktualisierungen sowie ein neuer Standard an. Anwender und Experten können sich beteiligen.