Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Aktuelles | 10.10.2022

Deutscher Pflegepreis für alle Pflegefachkräfte

Der Deutsche Pflegerat hat alle Pflegefachpersonen mit dem Deutschen Pflegepreis geehrt. Dieser soll die Bedeutung und Leistungsfähigkeit der Profession Pflege würden. Gleichzeitig ging der Preis an alle Hebammen.

Verleihung des Deutschen Pflegepreises, Menschen posieren für Foto

Die Preisverleihung fand Ende vergangener Woche auf dem Deutschen Pflegetag statt. Die Auszeichnung solle nicht nur Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen, sondern auch ein politischer Appell sein, hieß es von Seiten des Deutschen Pflegerats. Pflegende benötigten Respekt für ihre Leistungen und Arbeitsbedingungen, die sie unterstützen statt zu behindern und aufzureiben.

Der Pflegepreis wird seit 1999 verliehen. Er zeichnet Menschen und Institutionen aus, die sich in besonderer Weise und nachhaltig für die Pflege und das Hebammenwesen einsetzen.

Foto: Jan Pauls / Deutscher Pflegetag