Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Veranstaltungen | 24.03.2021

Jetzt ansehen: Sechste virtuelle LfK-Regionalveranstaltung

Der LfK hat am Mittwoch seine sechste virtuelle LfK-Regionalveranstaltung zu einer Vielzahl verschiedener aktueller Themen ausgestrahlt. Die Aufzeichnung ist nun in der LfK-Mediathek sowie auf dem YouTube-Kanal des LfK abrufbar.

Im Gegensatz zu den bisherigen virtuellen LfK-Regionalveranstaltungen gestaltete der LfK die erste Ausgabe des Video-Formats im Jahr 2021 als Studiosendung. LfK-Geschäftsführer Christoph Treiß sprach mit LfK-Referenten und anderen Gästen über die aktuellen Themen in der ambulanten und teilstationären Pflege.

Unter anderem ging es um die geänderten Regelungen zu den Corona-Testungen, die Verlängerung der coronabedingten Ausnahmeregelungen und des Rettungsschirms sowie die LfK-Schulungsverträge. Für die Tagespflege steht die neue Qualitätsprüfungsrichtlinie an, aber auch die nächste Pflegereform könnte in der teilstationären Versorgung einiges durcheinanderwirbeln. Die LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe mbH stellt in der Sendung zudem die neue Ausbildung zum „Ambulanten Pflegeassistenten“ näher vor. Und für die anstehende Pflicht zur Gehaltszahlung zum Monatsende hat der LfK mit seinem Kooperationspartner opta data Abrechnungs GmbH eine gute Lösung gefunden.

Die mit freundlicher Unterstützung der opta data Gruppe erstellte Aufzeichnung der sechsten virtuellen LfK-Regionalveranstaltung ist weiterhin öffentlich auf dem YouTube-Kanal des LfK sowie in der LfK-Mediathek abrufbar.