Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Aktuelles | 13.11.2008

LfK-Unternehmerdialog: Reger Austausch zwischen Praktikern und Experten

Informative Vorträge, kompetente Referenten sowie eine lebhafte Diskussion zwischen Unternehmern und Experten machten den LfK-Unternehmerdialog am 12. November in Dortmund zu einer gelungenen Veranstaltung.

Arbeitsverträge, Mitarbeitermotivation und Personalkosten waren die zentralen Themen der exklusiven Dialogveranstaltung für LfK-Unternehmer, die nun bereits zum siebten Mal stattgefunden hat. Wie Arbeitgeber rechtssicher Arbeitsverträge formulieren können, stellte im ersten Teil des Treffens Rechtsanwalt Klemens Erhard von der Kanzlei Erhard & Maas in Schwelm dar. Die Steuerberater Olaf T.-M. Gebauer, Geschäftsführer der ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH in Dortmund, und Ralf Niewald, Geschäftsführer der ADVISA Steuerberatungsgesellschaft mbH in Bottrop, referierten im zweiten Teil zum Thema "Steuerfreie Zuwendungen und Mitarbeitermotivation".

Nach den Vorträgen standen die Rechts- und Steuerexperten den LfK-Unternehmern Rede und Antwort. Viele Pflegeunternehmer nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit ihren Kollegen und den fachkundigen Referenten.

Die Vorträge der Referenten finden LfK-Unternehmer im geschützten Download-Bereich unter der Rubrik "LfK Unternehmer-Dialog".