Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Veranstaltungen | 15.10.2020

Mitgliederversammlung 2020 mit Vorstandswahlen

Nora Jürgens ist neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende des LfK. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr wurde sie von den anwesenden LfK-Mitgliedern zur Nachfolgerin von Uwe Gohmann gewählt.

Der Vorstand des LfK: Vorstandsvorsitzende Andrea Lippmann (Mitte), stellvertretende Vorstandsvorsitzende Nora Jürgens (links), Schriftführer Bernd Leiendecker (rechts)

Der Vorstand des LfK: Vorstandsvorsitzende Andrea Lippmann (Mitte), stellvertretende Vorstandsvorsitzende Nora Jürgens (links), Schriftführer Bernd Leiendecker (rechts)

Dieser war nach 26 Jahren Gremienarbeit im LfK, gut überstandenem Verbandsjubiläum und Verkauf seines Pflegedienstes nicht mehr zur Wahl angetreten. In Mülheim wurde er einstimmig zum Ehrenmitglied des LfK gewählt. Die Vorstandvorsitzende des Verbands, Andrea Lippmann, sowie Schriftführer Bernd Leiendecker wurden in ihren Ämtern bestätigt.

„Unsere Schwerpunkte werden die Existenzsicherung unserer Mitglieder – insbesondere unter den harten Bedingungen der Coronavirus-Pandemie –, die Bekämpfung des Fachkräftemangels, die Weiterentwicklung der LfK-Versorgungsverträge und die aktive Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen für die Pflege in NRW sein“, erklärte Andrea Lippmann.

Coronabedingt hatte der LfK seine Jahreshauptversammlung im März abgesagt und nun mit strengen Abstandsregeln und Hygieneschutzmaßnahmen nachgeholt. Im Geschäftsbericht blickte LfK-Geschäftsführer Christoph Treiß auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2019 zurück. Die anwesenden Mitglieder sprachen dem Vorstand einstimmig die Entlastung aus.