Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Aktuelles | 19.07.2011

Personaleinsatz in der Behandlungspflege: Präsentation jetzt online!

Welche Qualifikation ist notwendig, um bestimmte Behandlungspflegen zu erbringen? Konkrete Informationen zu diesem und weiteren aktuellen Pflegethemen erhielten die Teilnehmer der LfK-Regionalveranstaltungen in Bielefeld und Bensberg, die mit freundlicher Unterstützung der Bank für Sozialwirtschaft realisiert wurden. Für alle LfK-Pflegedienste, die daran nicht teilnehmen konnten, hat der LfK jetzt die Präsentation zum Vortrag online gestellt.

Mitglieder können die Vortragsunterlagen ab sofort im geschlossenen Download-Bereich unter der Rubrik "Veranstaltungen" > "Regionalveranstaltungen" herunterladen. Neben dem brandaktuellen Thema Personal wurden in den Regionalveranstaltungen auch zahlreiche Fragen aus der Praxis zur Verordnung und Genehmigung von häuslicher Krankenpflege beantwortet. Diese Informationen sind ebenfalls in den Vortragsunterlagen enthalten.