Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Service | 13.05.2020

Verpasst? Virtuelle LfK-Regionalveranstaltung jetzt online abrufbar

Der LfK hat am Mittwoch seine beliebten LfK-Regionalveranstaltungen erstmals per Videostream durchgeführt. Eine Aufzeichnung der halbstündigen Sendung ist nun in der LfK-Mediathek und auf YouTube abrufbar.

Von 14:30 bis kurz nach 15 Uhr sendete der Verband größtenteils live aus der LfK-Geschäftsstelle in Köln. LfK-Geschäftsführer Christoph Treiß ging bei der ersten „virtuellen LfK-Regionalveranstaltung“ für Pflegedienste und Tagespflegen auf die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Pflege ein.

In gewohnt kurzer, erklärender Manier wurden Aktuelles, Hintergründe und auch die häufigsten Fragen aus der LfK-Hotline aufgearbeitet. Heike Nordmann, LfK-Referentin für Tagespflege und ambulant betreute Wohngemeinschaften, berichtete aus ihrem Zuständigkeitsbereich.

Die Aufzeichnung der Sendung ist nun in der LfK-Mediathek sowie auf dem YouTube-Kanal des LfK für jedermann abrufbar. LfK-Mitglieder finden zudem wie gewohnt die PowerPoint-Präsentation der Veranstaltung im Downloadbereich.