Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Service | 15.06.2020

Verpasst? Virtuelle LfK-Regionalveranstaltung jetzt online abrufbar

Bei der zweiten virtuellen LfK-Regionalveranstaltung am Montag ging es vor allem um die Corona-Prämie. Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann die Aufzeichnung der Sendung nun in der LfK-Mediathek und auf YouTube als Videostream abrufen.

LfK-Geschäftsführer Christoph Treiß ging bei der zweiten „virtuellen LfK-Regionalveranstaltung“ für Pflegedienste und Tagespflegen auf alle Einzelheiten zum Antragsverfahren für die Corona-Prämie in der Pflege ein und erläuterte die einzelnen Schritte sowie die LfK-Arbeitshilfe zum Antrag.

Zusätzlich berichteten weitere LfK-Mitarbeiter in kurzen Interviews zu weiteren Themen wie beispielsweise neue Möglichkeiten für Pflegedienste mit relativ niedrigem SGB XI-Punktwert, überdurchschnittliche Vergütungssteigerungen zu verhandeln. Auch die Wiedereröffnung der Tagespflegen im Land wurde thematisiert.

LfK-Mitglieder finden die Aufzeichnung der Sendung auf YouTube sowie in der LfK-Mediathek. Zudem steht die PowerPoint-Präsentation der Veranstaltung im LfK-Downloadbereich bereit.