normal big

Ihre Ansprechpartnerinnen

Jana Wriedt
Maria Wasinski
Referentinnen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0221 - 8888 55-0
Telefax: 0221 - 8888 55-30
E-Mail schreiben

Liste archivierter Pressemitteilungen

16.05.2014 | Presse

1. LfK-Kongress Personalmarketing: Dann klappt’s auch mit den Mitarbeitern

Wer mit dem, was er tut, Erfolg haben will, sollte sich zunächst auf seine Stärken besinnen. Diese alte Weisheit gilt auch für Pflegedienste, die sich angesichts des Personalmangels in der Pflege im harten Wettbewerb um die besten Köpfe gegen starke Konkurrenz durchsetzen müssen. Auf dem 1. LfK-Kongress Personalmarketing am 14. Mai in Köln wurde schnell klar: Nur wer Betrieb und Team gut aufgestellt und an die neue Situation am Personalmarkt angepasst hat, kann sich bei potenziellen Bewerbern...

09.04.2014 | Presse

Was wünschen sich Pflegeunternehmer von ihrem Verband?

Fundierte Fachinformationen und praktisches Qualitätsmanagement haben für Pflegeunternehmer oberste Priorität. Neben der Führung von Vertragsverhandlungen im Bereich des SGB V gehören diese Aufgaben zu den drei wichtigsten Verbandsleistungen für ambulante Pflegedienste. Dies ergab eine Befragung der Mitgliedsbetriebe des Landesverbandes freie ambulante Krankenpflege NRW e. V. (LfK), die als Vollerhebung unter rund 730 ambulanten Pflegediensten durchgeführt wurde.

27.03.2014 | Presse

LfK-Mitglieder wählen neuen Verbandsvorstand

Der Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e. V. (LfK) hat einen neuen Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch in Mülheim an der Ruhr wählten die anwesenden Pflegedienstinhaber Andrea Lippmann, Uwe Gohmann und Bernd Leiendecker zur neuen Verbandsspitze. Der langjährige Vorstand, bestehend aus Wolfgang Cohrs, Lothar Flick und Uwe Dahlhaus, hatte nach zehn Jahren im Amt nicht erneut kandidiert.