normal big

Ihre Ansprechpartnerinnen

Jana Wriedt
Maria Wasinski
Referentinnen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0221 - 8888 55-0
Telefax: 0221 - 8888 55-30
E-Mail schreiben

Liste archivierter Pressemitteilungen

09.11.2015 | Presse

1. LfK-Nachfolgetag: Betriebsübergabe kein Buch mit sieben Siegeln

Köln – Nach der Gründung eines Pflegedienstes ist eine gesicherte Unternehmensnachfolge die wohl wichtigste und folgenschwerste betriebliche Entscheidung für den Inhaber. In der Regel geht es hierbei nicht nur um den Fortbestand des eigenen Lebenswerks, sondern auch um die finanzielle Absicherung des wohl verdienten Ruhestands. Umso sorgfältiger will der Übergang in den nächsten Lebensabschnitt geplant werden. Worauf es dabei ankommt, erfuhren 20 LfK-Mitglieder Anfang November beim 1....

22.10.2015 | Presse

2. LfK-Wundkongress Pflege: Neuer Expertenstandard „Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt

Köln / Dortmund – Der von der Fachwelt lang erwartete aktualisierte Expertenstandard „Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ ist am vergangenen Mittwoch erstmals vor einem größeren Publikum dargestellt worden. Auf dem 2. LfK-Wundkongress Pflege in Dortmund erfuhren die Teilnehmer aus erster Hand, welche Neuerungen in der pflegerischen Behandlung von chronischen Wunden künftig zu beachten sind.

02.04.2015 | Presse

Diskussion um Pflegenoten: Laumanns Vorschlag greift zu kurz

In der Diskussion um die Abschaffung der Pflegenoten meldet sich der Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e. V. (LfK) zu Wort. Nach Ansicht des größten Verbands für private häusliche Krankenpflege in Nordrhein-Westfalen geht der Vorschlag des Pflegebeauftragten der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, am Kern der Problematik vorbei.