Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Service | 11.10.2021

Vergütungsverhandlungen: Video-Sprechstunden für Mitglieder

Für LfK-Mitglieder mit Fragen zu dem Vorgehen bei der Vergütungsverhandlung im SGB XI bietet der LfK ab dem kommenden Mittwoch zweimal wöchentlich gesonderte Video-Sprechstunden an.

Die Video-Sprechstunden sollen die detaillierten Erläuterungen zu den SGB XI-Vergütungsverhandlungen sowie das neue Video-Tutorial ergänzen und stehen allen LfK-Mitgliedern offen. Zweimal wöchentlich können Pflegedienstinhaber, die angesichts der kommenden Tariflöhne ihren Punktwert zum Jahreswechsel steigern wollen, nun etwa eine Stunde lang Fragen zum Vorgehen bei der Verhandlung an die LfK-Referenten stellen.

Welche Dokumente muss ich einreichen? Wie berechne ich die rechnerischen Vollzeitstellen korrekt? Was mache ich, wenn das „geniale Tool“ des LfK mir nicht die gewünschten Steigerungen anzeigt? Jeden Mittwoch und Freitag von 14 bis 15 Uhr beantworten die Verhandlungs-Spezialisten des LfK in einem allen Mitgliedern zugänglichen Video-Meetingraum ab sofort abwechselnd alle Fragen von verhandlungswilligen Verbandsmitgliedern.

Teilnahme-Link im LfK-Downloadbereich

Die Video-Sprechstunde wird über das Programm GoToMeeting durchgeführt. Wer dieses nicht auf seinem Rechner oder Mobilgerät installiert hat, kann ganz einfach über den Internetbrowser (empfohlen wird Google Chrome) teilnehmen. Den entsprechenden Link zu den Veranstaltungen, der stets gleichbleibt, können LfK-Mitglieder hier im LfK-Downloadbereich abrufen. Dort finden sich auch sämtliche Unterlagen und LfK-Arbeitshilfen für die diesjährigen Vergütungsverhandlungen.