Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Veranstaltungen | 16.12.2021

Jetzt ansehen: Virtuelle LfK-Regionalveranstaltung

Mit Abstand und trotzdem ganz nah: In Pandemiezeiten setzt der LfK auf das Videoformat anstelle von Präsenzveranstaltungen, um seine Mitglieder zu informieren. Die neueste „virtuelle LfK-Regionalveranstaltung“ zu Themen wie Tarifentlohnung, HKP-Vergütungen und Pflegekammer kann ab sofort von allen Mitgliedern abgerufen werden.

Nachdem die LfK-Regionalveranstaltungen im November bereits aufgrund der Verzögerung bei der Tarifübersicht und im Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen abgesagt wurden, bereitet der LfK mit seiner neuen virtuellen Regionalveranstaltung alle derzeit wichtigen Themen vor dem Jahreswechsel noch einmal auf.

LfK-Geschäftsführer Christoph Treiß berichtet in dem mit freundlicher Unterstützung der opta data präsentierten Video-Beitrag neben dem Stand beim Thema Tarif über die Vergütungssteigerung in der häuslichen Krankenpflege für das kommende Jahr (siehe aktuelle Medienberichterstattung) sowie über die geplanten Regelungen und Vergütungen bei der Versorgung von chronischen Wunden.

Zusätzlich wirft er den Blick auf die anstehende Wahl zur Pflegekammer in Nordrhein-Westfalen und stellt die Ambulante Liste vor als Vertretung der ambulanten Pflege vor. Nicht zuletzt sind die aktuellen Corona-Regelungen und die nun beschlossene Impfpflicht für Pflegeeinrichtungen Thema der virtuellen Regionalveranstaltung.

LfK-Mitglieder können die virtuelle LfK-Regionalveranstaltung wie üblich ab sofort in der LfK-Mediathek abrufen. Die Video-Aufzeichnung ist exklusiv für LfK-Mitglieder im passwortgeschützten Downloadbereich zugänglich. Dort findet sich auch ein Link zur Aufzeichnung auf dem YouTube-Kanal des LfK.