Noch Fragen? 0221 / 88 88 55-0

Service | 13.12.2024

„LfK im Ohr“: Neue Podcast-Folge online

Die mittlerweile 18. Folge des LfK-Podcasts „LfK im Ohr“ ist ab sofort online auf der LfK-Homepage sowie über die LfK-App abrufbar. Dieses Mal sprechen die drei Mitglieder des LfK-Vorstands mit dem Geschäftsführer der LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe mbH, Matthias Becker.

Die neue Folge des Verbandspodcasts kann in der LfK-Mediathek von allen Nutzern mit Log-in sowie in der LfK-App angehört bzw. heruntergeladen werden.

Die drei LfK-Vorstandsmitglieder Andrea Lippmann, Nora Jürgens und Bernd Leiendecker begrüßen dieses Mal wieder einen Gast – und zwar einen aus dem „Innenleben“ des Verbands: Nach rund einem Jahr als Geschäftsführer der LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe mbH steht Matthias Becker den Moderatoren Rede und Antwort. Dabei geht es nicht nur um den Werdegang und die Ziele des gebürtigen Kölners, sondern vor allem auch um das Selbstverständnis der LfK-Weiterbildung als Dienstleister für die Verbandsmitglieder und die daraus erwachsenen maßgeschneiderten Angebote für Pflegedienste in Nordrhein-Westfalen.

Abrufbar auf dem PC und in der App

Die neue Folge des LfK-Podcasts lässt sich hier in der Mediathek (Log-in erforderlich) anhören und herunterladen. Das Angebot gilt exklusiv für Verbandsmitglieder, daher ist der Zugriff auf eingeloggte Nutzer der LfK-Homepage beschränkt.

Wer die LfK-App nutzt, kann den Podcast zudem ganz einfach auf dem Smartphone anhören. Android-Nutzer finden oben rechts auf der Startseite der App (Symbol mit vier horizontalen Linien) eine Podcast-Bibliothek mit allen bisher veröffentlichten Folgen. Für iOS-Nutzer ist die Sammlung in der iOS-App „Podcasts“ unter dem Menüpunkt „Mediathek“ (dann „Sendungen“) verfügbar.